Kursplan

Tanz mit uns...

Unsere Kleinen schäumen über vor Lebensenergie und Bewegungsdrang. Im Tanzunterricht haben sie Raum, Zeit und Lust, ihre Energie in richtige Tanzbewegungen umzusetzen. Dem Alter entsprechend werden Bewegungsabläufe geübt, die Motorik geschult und die Phantasie durch Spiele und Tänze angeregt. Wohl kaum ein anderer Tanz beeinflusst die Körpersprache auf so gesunde und eindrucksvolle Art wie das Ballett. Die Königin des Tanzes trainiert sämtliche Muskelgruppen des Körpers, verbessert die Koordination, steigert die Konzentrationsfähigkeit, vermittelt Disziplin und stärkt das Selbstbewusstsein der jungen Tänzer und Tänzerinnen.
Damit dieser hohe Anspruch die Kleinen nicht überfordert, wird die Technik des Tanzes auf spielerische Art vermittelt, sodass der Unterricht als Spaß und Freude empfunden wird und nicht als Lernen.Klassischer Tanz ist jederzeit erlernbar. Die Ballettschule Janyska bietet Unterricht für Neueinsteiger jeder Altersstufe an. Erfüllen Sie sich Ihren Kindheitstraum vom Balletttanzen und genießen Sie das neue Körpergefühl, das ihnen Kraft und Ausdauer in Verbindung mit Dehnbarkeit und Freude am Tanzen verleiht.Ein Wiedereinstieg in den klassischen Tanz ist jederzeit möglich. Lassen Sie ein Teil Ihrer Kindheit erneut aufleben und sich überraschen, wie gut die Bewegung Ihrem Körper tun wird. Trauen Sie sich – auch bei wenig Ballett-Vorkenntnissen werden Sie sich in unseren Kursen wohl fühlen.Zur angesagten Musik lernen die Kindern unter pädagogischer Anleitung, wie sie die Bewegungen der Stars nachahmen und lernen so die Motorik ihrer Körper noch besser zu kontrollieren.
Die Freude an den coolen Tanzbewegungen und der angesagten Musik steht im Vordergrund.